Training & Personal
/

Wir machen mehr als Bildung!

 

Qualitätsmanagement bEin funktionierendes Qualitätsmanagement bietet neben dem Image auch Sicherheit in Form von gut strukturierten und funktionierenden Prozessen, die wiederum Zeiteraparnis und gut vernetztes Arbeiten ermöglichen.Unsere Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement werden von Trainern mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement geleitet und thematisch an Ihren Arbeitsbereich angepasst.


Fachkraft Qualitätsmanagement (QMF T&P, 1 Woche) - Lehrgang mit Zertifikat

Erfolg wird an Kundenzufriedenheit und Effektivität gemessen. Die Optimierung von beiden Faktoren erfordert ein funktionierendes System, welches eine permanente Aktualisierung und den systematischen Abgleich mit Sollwerten erfordert.

Mit dem Abschluss "Fachkraft für Qualitätsmanagement" haben Sie den ersten Schritt in das Qualitätsmanagement gemacht.

Mit dem Wissen um die Grundlagen des Qualitätsmanagements wirken Sie am Aufbau und an der Gestaltung des QM mit, wenden Prüfmethoden sicher an und bewerten und analysieren Prozesse, bzw. verbessern diese.


Inhalte:

Begriffsklärung Qualität und Qualitätsmanagement, Normen und Instrumente des QM, Prozessorientierung und Dokumentation des QM, Messmittelmanagement, Grundlagen Statistik, Workshop


Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten das Wissen für Ihren beruflichen Eintritt in das QM
  • Wie wirken aktiv bei dem Aufbau, der Gestaltung und der Optimierung von QM-Prozessen mit
  • Sie erleben Schulungsflair mit einem breiten beruflichen Spektrum - absolut individuell und praxisnah



Beauftragter für das Qualitätsmanagement (QMB T&P, 2 Wochen) - Lehrgang mit Zertifikat

Als Beauftragter für das Qualitätsmanagement sind Sie am Aufbau, der Gestaltung oder der Verbesserung eines Qualitätsmanagements beteiligt. Sie strukturieren Prozesse DIN ISO-9000-Norm konform und wirken bei allen Begleitprozessen vorbereitend, begleitend und kontrollierend mit.


Inhalte:

Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufgaben des QMB, Methoden und Werkzeuge, Qualitätsmanagementsysteme, Unternehmenspolitik und -Organisation,  Grundlagen Projekt- und Prozessmanagement, Konflikt- und Fehlermanagement, Maßstab Kundenzufriedenheit, Workshop zur Umsetzung


Ihr Nutzen:

  • Zeitersparnis und dennoch hochwertiger, anerkannter Abschluss
  • Sie erhalten die Methoden- und Fachkompetenz für die Gestaltung von Prozessen des Qualitätsmanagements
  • Sie beherrschen Instrumente wie z.B. die Prozessanlayse und -Optimierung
  • an Ihren Arbeitsbereich angepasste Bildungsinhalte machen Ihre Weiterbildung spannend



Kontakformular


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.